Kinder- & Jugendberatung in St. Pölten – gedeihlich wachsen und wachsen lassen

Die Kindheit und Jugend ist für jeden für uns eine aufregende, manchmal auch aufreibende Zeit, die es bestmöglich zu bewältigen gilt. Fest verwurzelt wachsen uns in einem sicheren und wertschätzendem Umfeld Flügel, auf die wir ein Leben lang vertrauen können. Mit der Kinder- und Jugendberatung in meiner Praxis Herzensweg in St. Pölten begleite ich junge Menschen auf ihren wichtigen Schritten in ein ganzheitliches zufriedenes Leben.

Professionelle Unterstützung mit Weitblick

Ob in der Schule, in der Freizeit oder innerhalb der Familie: Die heutige Zeit stellt an alle Heranwachsenden ganz besondere Anforderungen. Sie sind in so gut wie allen Lebensbereichen beständigen einem hohen Druck ausgesetzt. Daran können nicht nur schüchterne und unsichere Kinder und Jugendliche leiden. Auch selbstbewusste junge Menschen benötigen Halt und Orientierung in unserer immer komplexer werdenden Welt und im Hinblick auf die zahlreichen, oft beängstigenden Herausforderungen wie der Klimawandel, die die Zukunft bringen mag. Mit meiner Kinder- und Jugendberatung in St. Pölten möchte ich im Rahmen von Einzelsitzungen wertvolle Hilfestellungen zur Verfügung stellen, die es jedem Kind und jedem Jugendlichen ermöglichen, vertrauensvoll und selbstbewusst in eine gute, gelingende Zukunft blicken zu können.

Ein sicherer Hafen: Kinder- und Jugendberatung in St. Pölten

Im Fokus einer Kinder- und Jugendberatung stehen immer das Kind bzw. der Jugendliche und seine vielfältigen, vielleicht verwirrenden Beziehungen zu seiner Umwelt. Wenig Zutrauen in das eigene Können, ein immenser Leistungsdruck in der Schule, eine konfliktreiche Beziehung zu den Eltern, das Gefühl, irgendwie „falsch“ für unsere Gesellschaft zu sein, oder Mobbing in der Schule oder im Freundeskreis: Mit meiner Kinder- und Jugendberatung möchte ich allen Betroffenen einen sicheren Hafen bieten, in dem Sie in achtsamem Rahmen ihre Probleme und Anliegen ansprechen können. Anschließend machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach einer maßgeschneiderten Lösung, die jeden jungen Menschen genau dort abholt, wo er sich gerade befindet, und zwar in einer Lebensphase voller Herausforderungen, Weichenstellungen, Möglichkeiten und Hoffnungen.